Eine Zusammenfassung von Barcelona's 4: 0 UEFA Champions League Halbfinale Hinspiel Niederlage gegen Bayern München
FC Barcelona waren auf der Empfängerseite eines schweren 0-4 Niederlage heute Abend, wie die Blaugrana wurden übertroffen von einer Bayern München Mannschaft voller Hunger, Lust und Disziplin. Thomas Müller eröffnete das Punktesystem auf 25 Minuten mit einem Nahbereich-Finish und Mario Gomez verdoppelt die Hosts Vorteil mit einer ähnlichen Oberfläche nur vier Minuten nach der Halbzeit-Pause. Arjen Robben wurde es drei weniger als 20 Minuten vor Müller rundete eine großartige Nacht für die Bayern mit seinem zweiten des Abends auf 82 Minuten. Zumindest für dieses Jahr sind Barcelonas UEFA Champions League träumen alle, aber über.
Es gab keine Überraschungen in Bezug auf Teamauswahl; Lionel Messi, der nur medizinische grünes Licht erhalten hatte, wurde geworfen in das tief-Ende, sein erste Spiel in drei Wochen ab und er kam im Angriff Pedro und Alexis Sánchez, wie erwartet. Jerome Boateng startete im Herzen der Verteidigung für Bayern München – genauso wie viele vorausgesagt, und Arjen Robben seinen Platz auf der rechten Seite des Angriffs nahm. Nun würde das Spiel seine Abrechnung gerecht?
Bayern begann das Match und Besitz ihrer katalanischen Entsprechungen sofort aufgegeben, wie Lionel Messi auf einer Under-hit-Pass von Mario Gomez den Ball zu gewinnen, für die Blaugrana stürzte. Jeder erwartet Barcelona, Besitz, zu beherrschen, aber nicht ganz in diesem Ausmaß. Bayern hatten eine andere Note des Balles für nicht mehr als eine Minute – fast undenkbar für eine Bayern-Mannschaft, die dominiert haben, Streichhölzer, und tatsächlich Besitz, auf dem Weg zu einem Datensatz 23. Bundesliga-Titel. Jedoch auch ohne den Löwenanteil des Besitzes, Bayern waren noch zu Victor Valdés in Barcelona-Ziel zu bedrohen, und hätte die Führung innerhalb von drei Minuten die Eröffnung-Pfeife, aber Robbens Egoismus hat die Oberhand über ihn noch einmal.
Statt übergeben den Ball über das Feld zu einem seiner Teamkollegen, die ein einfaches Tap-in an den langen Pfosten gehabt hätte, Robben Tor selbst ging und wurde von Valdés verweigert. Talentiert, obwohl er vielleicht, war Robben immer zu kämpfen, um gegen ein Halter von Valdés Kaliber in dieser Situation zu konvertieren. Vielleicht würde diese Chance zwingen Barcelona ein wenig konservativer spielen und geben Bayern das Vertrauen, um wirklich das Spiel den Besuchern? Und in einem Ausmaß, es tat. Barcelona weiter den Ball um die Abwehr und Mittelfeld, selten Wagen in Bayern die dritte defensive – obwohl wenn sie es taten, war es klar, dass sie wurden zugunsten der rechten Seite ihres Anschlags. Es half, dass Pedro das Spiel gut begonnen und Alves ist eine ständige Bedrohung für die gegnerischen Mannschaften, aber es war mehr als das – Tito Vilanova scheinbar David Alaba als schwach-Link bei der Bayern-Verteidigung ausgemacht hatte.
Schon gar nicht die komplexesten Taktik, doch die ersten Anzeichen waren vielversprechend. Pedro versucht, auf Alaba zu nehmen und sah zu gewinnen, einen Fuß oder zwei oder Raum, bevor Alaba wiederhergestellt, um eine Ecke kassiert. Wie gewohnt Barça nicht machen das Beste aus der Ecke, obwohl ich sicher bin, dass Tito würde nicht gekümmert haben – Barcelona wollten bessere Chancen zu erstellen, bevor die Nacht vorbei war.
Allerdings gab es riesige Fragezeichen, die rund um ihre Verteidigung, als Marc Bartra insbesondere sah um kämpfen werden, um den Druck in der Allianz-Arena zu bewältigen. Zwar gab es keine eklatanten Fehler, gab es ein Mangel an wirklich überzeugend verteidigen – einen völligen Mangel an Führung in der Backline – und infolgedessen wurden Barcelona kämpfen, um effektiv ihre Linien löschen; Es war fast wie aber gab es ein Hauch von Panik über die Blaugrana Verteidigung jedes Mal Bayern nach vorne gewagt.
Und die lautstarken Menge könnte es Sinn; Sie wurden aufgefordert, ihrerseits auf, bereit, um das Ziel zu erhalten, das ihnen Kontrolle über diese Krawatte bescheren würde. Philipp Lahm versuchte sein Glück aus Langstrecken- und appellierte für eine Strafe, wie Gerard Piqué erschien, sein Ziel gebundene Schuss mit seinem Unterarm – zu blockieren, aber Viktor Kassai war unbeeindruckt von den Protesten Bayerns. Der Schuss, der Beginn der längere Zeit in Bayern Druck geschrieben; vier Ecken und in den nächsten zehn Minuten, darunter eine, die gut in diese Krawatte entscheidend erweisen.
Die Ecke selbst war schrecklich, wie Franck Ribery konnte nicht einmal den Ball vorbei an die erste Linie der Verteidigung, aber trotzdem Barça konnte nicht ihre Linien deaktivieren. Der Ball brach frei, Arjen Robben und Alexis Sánchez schnellte nach vorn zum Treffen der niederländischen Winger – Raum hinter der Verteidigung, die Thomas Müller ausgenutzt war. Kredit, Sánchez, erholt er aus diesem Fehler zwingen Müller den Ball weit und zurück zu Robben – die letztlich erwies sich Barcelonas Untergang zu spielen. Robben bereitgestellt Kreuz und Dante ragte über Dani Alves gerne versehentlich Thomas Müller, der aus kurzer Distanz, trotz der Bemühungen von Victor Valdés beendet. FC Bayern München waren vor, und das zurecht.
Sie können haben schon dominieren Besitz, aber Barcelona wurden nur sehr wenige Chancen schaffen – die beste "Chance" in der ersten Jahreshälfte nicht sogar mit einem Schuss führen, wie Pedros verlockende Kreuz hinter Dante verwandelt wurde. Ohne, dass eine Intervention Lionel Messi würde haben sicherlich seine neunte Ziel dieser UEFA-Champions-League-Kampagne konvertiert und schleppte die Blaugrana zurück in dieses Match. Auf der anderen Seite Bayern waren nicht viel aus dem offenen Spiel – erstellen und infolgedessen sie hatten nur ein Ziel führen zu ihren Namen nach einer relativ makellosen ersten Halbzeit-Leistung. Sein Barcelona konnte nicht sicher in der zweiten Jahreshälfte so leise?
Barcelona stieg fast sofort nach vorne auf der Suche nach einen Equalizer, nur um durch die Linienrichter Fahne vereitelt werden. Zugegeben, Andrés Iniesta nicht die Chance zu konvertieren, oder sogar einen Schuss entfernt am Ziel Dank der schnell denken von Manuel Neuer, aber es hätte eine Hälfte-Chance –, wenn nur die Fahne unten geblieben.
Und ironischerweise die Fahne blieb unten nur wenige Minuten später, aber es war am falschen Ende – ganz zu schweigen von der Fehlentscheidung – wie Bayern ihr Vorteil verdoppelt. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit von einem Satz-Stück, und wieder, Dani Alves erstellt wurde war schuldig – aber ebenso wie die Kennzeichnung arm war, also wurde der amtierenden als Gomez beendet die Chance aus einer klaren Abseitsposition. Auf dieser Ebene ist es für einen Schiedsrichter Assistent, dieser Aufruf vor allem an einem Pflichtstück zu verpassen, wo die Verteidigung praktisch statisch ist, fast unverzeihlich. Schließlich ist es seine Aufgabe, zu schauen auf der ganzen Linie und rufen Sie abseits – so, wie er diese Entscheidung möglicherweise verpassen könnte?
Wir waren weniger als fünf Minuten in der zweiten Jahreshälfte in der Allianz-Arena – das bedeutete, gab es 40 Minuten liess für Barcelona, etwas, etwas von diesem Spiel zu retten. Ein Weg Ziel wäre perfekt gewesen – Barça könnte zurück zu dem Camp Nou zu wissen, dass sie durch einen 1: 0-Sieg ins Finale schicken geleitet haben. Ein perfekt erreichbar und perfekt realistische Ziel für das Rückspiel. Vergessen Sie die Schiedsrichterentscheidungen dieses Spiel noch erreichbar war, war alles wir brauchten jemanden, der die Blaugrana wieder in der Krawatte ziehen.
Natürlich stellte sich jeder Lionel Messi. Wie oft hat er uns über die Jahre gerettet? Barcelona war in ihren letzten UCL Halbfinale Erfolg gegen Real Madrid im Jahr 2011, ebenso unwirksam gewesen, bis Messi das Spiel auf den Kopf mit einem unvergesslichen Klammer gestellt. Aber es wäre keine solche Heldentaten heute Abend. Messi war eindeutig kämpft mit seiner Verletzung – und wer kann ihn wirklich dafür kritisieren? Nach solchen für einen längeren Zeitraum der Dominanz an der Spitze des Sports hatte Messi seine früheren Verletzungen sorgen fest gestellt, in der Vergangenheit – nur für sie an den ungünstigen Zeitpunkt wieder auftauchen. Psychisch als auch physisch, muss, die massive Auswirkungen auf Messi gehabt haben und niemand war bereit (oder können), die Initiative zu ergreifen. Stattdessen wurden wir zu einem vagen Bann der Barça-Druck, behandelt, die nur dazu gedient, die Raum und Zeit für Bayern gedeihen zum Gegenangriff zu erstellen.
Nach Luiz Gustavo Mario Gomez ersetzen, war es klar, dass die Bayern waren den Druck einladen. Sie wussten, dass sie alles verkraften konnten Sie warf Barcelona; und Zähler zu verheerenden Auswirkungen. Natürlich Barcelona konnte nicht einfach aufgeben, aber ein wenig Vorsicht wirklich konnte haben profitiert – wie innerhalb von Minuten die Substitution, Bayern wieder – diesmal mit freundlicher Genehmigung von Arjen Robben erzielt hatte. Nach erleben eine Reihe von Niederlagen, die Blaugrana in den Jahren als Mitglied des FC Chelsea, Real Madrid und sogar mit Bayern, war Robben entschlossen, den Datensatz direkt so zu sprechen. Er war aushelfen an der Rückseite schaffen Chancen für seine Mitspieler, fast alles ein, der soll tun (zufällig, so wie Bayern kündigte die Unterzeichnung von Mario Götze) – und aus einem ganz objektiv Point-of-View, seine Leistung verdient wahrscheinlich ein Ziel.
Es war eine schöne Gegenangriff aus Bayern, da Ribery den Ball im Inneren zu Schweinsteiger, und sich Schweinsteiger Robben im Raum auf der rechten Seite des Angriffs gefunden, aber das Ziel selbst sollte noch nie gestanden. Als Robben im Inneren für den Schuss geschnitten, Müller legen Sie einen perfekte Basketball-Bildschirm, Jordi Alba – zu blockieren, aber das ist nicht Basketball. Das ist Fußball, und Müller offensichtlich behindert Alba, dass Robben, Schlitz, den Ball vorbei an Valdés und machen es 3: 0.
Also ich Regelwerk überprüfte, und hier ist was ich gefunden habe unter einen ganzen Abschnitt mit dem Titel: "Behindern den Fortschritt der ein Gegner".
"Verwässern ein Gegner Mittel verschieben in den Lauf des Gegners zu behindern, zu blockieren, zu verlangsamen oder eine Änderung der Richtung von einem Gegner zu zwingen, wenn der Ball nicht innerhalb der Abstand der beiden Spieler zu spielen. Alle Spieler haben ein Recht auf ihre Position auf dem Spielfeld, wird im Wege eines Gegners ist nicht identisch mit dem Umzug in den Weg des Gegners."
Das ist mir ziemlich klar, und alles, was ich tat war eine schnelle Suche bei Google. Stell dir vor, wie klar diese Regel für mich würde ich eine qualifizierte UEFA-Schiedsrichter, die in unzähligen spielen, amtierte hat ein UEFA-Champions-League-Finale einschließlich werden würde...
Ehrlich gesagt, es waren viele Faktoren gegen Barcelona tonight-an der Spitze dieser Liste, würde man FC Bayern München, sie waren besser, ansehen zu ihnen, aber warum ist es so, dass immer und immer wieder Schiedsrichter und ihre Entscheidungen diese Liste eingeben? Dies ist nicht nur einige Kick-über bei Ihrem lokalen Park, dies ist der UEFA-Champions-League-gibt es eine riesige Menge an Geld auf dem Spiel für diese Vereine, Geld, das von einem Verein wegen unfähigen Schiedsrichter abgerissen werden kann, kann mich nicht erinnern, oder sind auch skrupelloser zur Durchsetzung der Regelungen. Brauche Barcelona das Geld? Natürlich nicht, aber tun sie kassiert zwei völlig ungerecht Ziele, die sollte verhindert worden und könnten von einer zuständigen Beamten verdienen?
Vielleicht Tore Bayern würde haben zwei mehr, von denen keines für eine Verletzung – ausgeschlossen haben könnten oder vielleicht können Barcelona hätte, etwas von dieser Krawatte zu retten? Die unglückliche Wahrheit ist, dass wir werden nie erfahren, was geschehen wäre, wir können nur spekulieren, über die Auswirkungen, es hätten – und in dieser Phase, wir verdienen besser. Wie Bayern ein viertes in der 82. Minute (Thomas Müller, wieder) ausgewertet, das Ergebnis hätte 2-0, und wie wir gegen den AC Milan sahen, konnte Barcelona von dieses Defizit erholt haben. Jetzt haben Bayern einen 4: 0-Vorsprung zu ihren Gunsten, Barcelonas Chancen Progression sind schlank unübertroffen (auf der anderen Seite, wie epische ein Manita im Camp Nou wäre?).
Wie auch immer, zurück zum Spiel wie eine späte Gelbe Karte für "wirft" den Ball auf Robbens Gesicht Jordi Alba abgeholt, d. h. er das Rückspiel Miss will in etwas über einer Woche bestritten werden soll. Andrés Iniesta wurde auch gebucht, obwohl er nicht das Match durch Aussetzung, im Gegensatz zu Bastian Schweinsteiger,, wer sein Glück für 87 Minuten vermissen wird bevor endlich eine gelbe Karte abholen Gefahren. Er-Rückspiel – vermissen werden und die Zyniker in mir suggeriert, es sei wahrscheinlich bewusst, er möchte nicht das Finale schließlich zu verpassen...
Es werde interessant sein um zu sehen, wie Barcelona holen sich von dieser Niederlage – der League Titel in der Tasche, aber eine harte Reise nach San Mames ist kaum was der Arzt für ein Barça-Team bestellt, die ohne eine Reihe von wichtigen Akteuren sein dürfte und niedrige entscheidend, auf Vertrauen. Theoretisch, die Krawatte ist nicht vorbei, und selbst wenn es ist, haben Barcelona noch stolz zu spielen. Wenn sie nächsten Mittwoch im Camp Nou aufrollen und gewinnen Sie durch zwei oder drei Tore, werde ich sehr stolz auf ihre Bemühungen sein; unabhängig davon, ob sie es nach Wembley schaffen. Änderungen (sind, ob sie taktische oder anderweitig) sind in Ordnung, und Jungs wie Puyol und Mascherano, die eine riskante Comeback vor Verletzungen gemacht haben sind voraussichtlich nicht riskiert werden-es gibt einfach keinen Sinn, spielte mit ihrer Fitness an diesem Etappe – aber das ist kein Grund für Barça, den Geist aufzugeben. Wenn Bayern Barcelona 4: 0 besiegen kann besiegen kann nicht dann warum Barcelona Bayern 4: 0? Unwahrscheinlich? Natürlich, aber ein wenig glauben nie niemandem weh.
Schließlich das letzte Mal Barcelona so eine schwere Niederlage erlitt war wohl bereits im Mai 2008 als Real Madrid ran-Out 4: 1-Sieger in einer schrecklichen Nacht im Santiago Bernabeu – und wir alle wissen, was dann geschah: Barcelona reagierte.
No comments:
Post a Comment